Newsletter abonnieren - Jubiläum: 10 Jahre ProfessioNET e.V. - das Unternehmerinnen-Netzwerk; Foto: Jörg Pfeiffer

v. l. n. r.: Susann Buchholz, Lieselotte Kawecki, Karin Jost, Petra Müller-Herrtwich, Gesine Scharmann, Petra Buchholz, Heike Krüger, Claudia Polenz, Chris Bodner, Christine Lotz, Ingrid Pfeiffer; Foto: Jörg Pfeiffer

10 Jahre ProfessioNET e. V.

Jubiläumsjahr für das Unternehmerinnen-Netzwerk ProfessioNET

2014 ist das Jahr, in dem sich der Geburtstag unseres Netzwerks zum 10. Mal jährt! Unternehmerisch tätige Frauen aus Mühlheim und Umgebung zusammen zu bringen, war die Idee der damaligen Frauenbeauftragten Doris Globig, als sie 1999 zu einem ersten Treffen lud. Mehrere Arbeitssitzungen und ein Frauenwirtschaftsforum später gründeten 18 Frauen am 25. Mai 2004 ProfessioNET e. V. Wer ausführlicher die Geschichte des Netzwerks nachlesen möchte, findet hier die Möglichkeit: www.professionet.de.

Angebote

Informationsaustausch und Kontakte knüpfen bei Unternehmerinnen-Abenden, Weiterbildung in Seminaren und bei Firmenbesichtigungen sind das Angebot unseres Netzwerks. Die Förderung der beruflichen Interessen von Unternehmerinnen und die Begleitung von Frauen, die den Weg in die berufliche Selbstständigkeit erst noch einschlagen möchten, wollen wir damit unterstützen.

Das 10-Jährige wurde am 29. Juni diesen Jahres gebührend gefeiert! Mitglieder, Freunde und Geschäftspartner waren geladen. Bei Sekt, Häppchen und einer Tombola gratulierten Vertreter der Stadt und der Parteien zum runden Geburtstag. Zum wiederholten Male zeigten sich die Vorteile einer Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks: Mehrere Mitgliedsfrauen hatten im Vorfeld die Planung, Ausstattung und Durchführung professionell auf die Beine gestellt.

„Erfahrungsaustausch und Vernetzung sind wichtige Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation.“ Das betonte Daniel Tybussek, Bürgermeister der Stadt Mühlheim, beim Unternehmer-Frühstück am 13. November, das halbjährlich von der Sparkasse Langen-Seligenstadt, Jubiläumsjahr für das Unternehmerinnen-Netzwerk ProfessioNET 10 Jahre ProfessioNET e.V. www.professionet.de 2004 – 2014 der Stadt Mühlheim und einem ortsansässigen Unternehmen veranstaltet wird. Susann Buchholz von der Firma machART Eventdesign und Mitglied bei ProfessioNET, war zusammen mit unserem Netzwerk Mitveranstalterin. In ungezwungenen Gesprächsrunden konnten bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft und neue Kontakte entwickelt werden.

Neue Homepage

Pünktlich zum Jubiläum haben übrigens auch unseren Internetauftritt www.professionet.de komplett überarbeitet. Hier finden Kunden und interessierte Frauen Informationen zu den Aktivitäten und Angeboten von ProfessioNET und seinen Mitgliedern. Wir danken allen, die uns im vergangenen Jahrzehnt begleitet haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit Menschen, die die berufliche Selbstständigkeit von Frauen stärken möchten.

Newsletter 2014-01 | 23.11.2014 Konzeption, Gestaltung, Text: www.heike-krueger.com

Newsletter 2014-01
Markiert in: